Fussball Schweizermeisterschaft des Zugpersonals

Stefan Jehli: Bereits zum 48. Mal fand die Fussball Schweizermeisterschaft des Zugpersonals statt. Wir Fussballer vom ZP Zürich hatten die Ehre, diese zu organisieren.

So trafen die Teams Brig-Simplon, Basel, Bern, Innerschweiz, RhB, Säntis, Genève und Zürich 1 + 2 sich am 24. August in Wiesendangen ZH und fighteten um den neuen Zugpersonal Schweizer Meistertitel! Es wurde ein heisser Tanz, war doch der Allzeitrekordhitzetag! Trotzdem hatten die Samariter kaum zu tun. Im Finale dann standen sich Zürich 1 und Titelverteidiger Genève gegenüber, in welchem sich das Heimteam mit 3:0 durchsetzte und den Pott zurück in die Limmatstadt holte! Die Freude darüber war riesig! Sogar Reto Näf, unser Leiter KBC Region Ost, posierte sichtlich stolz für Selfies mit dem Pokal. Fast unsere ganze Führung liess sich einen Besuch an unserem Traditionsanlass nicht entgehen. Natürlich geht so ein Event auch nicht ohne Sponsoren und Helfer. Die Jury stellten altgediente ZP-Legenden, bei der Getränkeausgabe und am Grill schuftete Zugpersonal samt zwei Teamleiter und sogar unsere zwei Produktionsleiter Peter Gehrig und Adrian Blumenstein persönlich grillierten die über Hundert Steaks und Würste. Es wurde gemunkelt, dass sie beim Arbeiten noch nie so viel geschwitzt haben. Genau so wichtig wie das Fussball spielen ist jeweils das gesellige Beisammensein. Im hektischen Arbeitsalltag trifft man sich kaum noch und so freuen sich alle bereits aufs nächste Treffen im kommenden Jahr! Ein Dank geht auch an den SEV ZPV und den ZPV Zürich-Schaffhausen für die Unterstützung!